Cloudability-Funktion

Ansichten

Leistungsstarke, regelbasierte Ansichten, die mehrere Konten und Clouds integrieren

Stakeholder und Teams in Ihrem Unternehmen kümmern sich um sehr unterschiedliche Segmente Ihrer Cloud-Daten. Ein DevOps-Techniker möchte alle Daten für die Cloud-Infrastruktur sehen, für die er verantwortlich ist, während eine Finanzanalystin alle Kostendaten für jedes Produkt und ein Geschäftsführer die Trends bei den Stückkosten sehen möchte.

views collection 1 - Ansichten - Apptio

Die Teilmenge der Daten auswählen, die angezeigt werden soll

Mit Cloudability erstellen Sie benutzerdefinierte Ansichten, die sich weiter auf jede für Sie interessante Teilmenge von Daten eingrenzen lassen. Mit unserer Funktion „Ansichten“ können Sie Benutzer auf bestimmte Ansichten beschränken, Standardansichten für Benutzer festlegen, sodass sie nur Zugriff auf relevante Daten haben, und auf eine beliebige Anzahl von Abteilungen und Benutzern skalieren.

Transparenz erhöhen, indem Sie Ansichten im gesamten Unternehmen teilen

Teilen Sie mit Shared Views universell relevante Daten für Ihr Konto, und reservieren Sie spezielle Daten für einzelne Benutzer. Arbeiten Sie mit Benutzern im gesamten Unternehmen zusammen, indem Sie Ansichten bearbeiten und zwischen mehreren Benutzern austauschen.

views collection 2 - Ansichten - Apptio
views collection 3 - Ansichten - Apptio

Einfacher Wechsel zwischen Ansichten

Sie können Ihre eigenen Ansichten erstellen und schnell zwischen vorhandenen Ansichten wechseln, um Ausgaben und Auslastung verschiedener Teams und Abteilungen zu sehen. Ihre Berichte und Dashboards geben sofort das in der ausgewählten Ansicht festgelegte Datensegment wieder (Abteilungen, Anwendungen, Projekte usw.).

Cloud-Ausgaben der spezifischen Taxonomie Ihres Unternehmens zuordnen

Auf der nächsten Ebene können Sie mit „Ansichten“ Geschäftsdimensionen erstellen, die KostenIhrer Organisationsstruktur zuordnen, ohne vorhandene Tags zu ändern. Mit der Geschäftszuordnung können Regeln zeitgemäß an das Datum des Inkrafttretens der Reorganisation angepasst werden. Dies kann auch für zeitbasierte Änderungen der Buchhaltungspraktiken und des Projektstatus verwendet werden.

views collection 4 - Ansichten - Apptio

Möchten Sie mehr erfahren?

Lernen Sie mehr in der Wissensdatenbank zu Cloudability

Weitere Informationen

Spotifys Key Cloud Cost Optimization Initiatives for 2021 thumb

Spotify’s key cloud cost optimization initiatives for 2021

How to Deliver the Cloud Cost Visibility You Need thumb

How to Deliver the Cloud Cost Visibility You Need

How Cimpress Gained Critical Cloud Spending Visibility and Improved Accountability

Cloudability Feature

Views

Powerful, rule-based views that integrate multiple accounts and clouds

Stakeholders and teams in your organization care about very different slices of your cloud data. A DevOps engineer wants to see all the data for the cloud infrastructure they are responsible for, while a financial analyst wants to see all the cost data for each product, and a business executive wants to see unit cost trends.

views collection 1 - Views - Apptio

Select the subset of data you want to see

Cloudability lets you create custom views to further narrow down the subset of data you want to focus on. With our Views feature you can limit users to specific views, set default views for users so they only have access to relevant data, and scale to any number of departments and users.

Increase visibility by sharing Views across your organization

Share universally relevant data across your account with Shared Views, and reserve specialized data for individual users. Cooperate with users across your organization by editing and sharing Views between multiple users.

views collection 2 - Views - Apptio
views collection 3 - Views - Apptio

Easily switch between views

You can create your own views and switch quickly between existing views to see spending and utilization from different teams and departments. Your reports and Dashboards immediately reflect the slice of data defined in the view you select (departments, applications, projects, etc.).

Map cloud spend to the specific taxonomy of your business

Take Views to the next level and create Business Dimensions that map cost to your organizational structure without changing existing tags. With Business Mapping, rules can be time-adjusted to reflect reorganization effective date. The same can be used for time-based changes in accounting practices and project status.

views collection 4 - Views - Apptio

Want to learn more?

Dig deeper with the Cloudability KnowledgeBase

Additional Resources

Spotifys Key Cloud Cost Optimization Initiatives for 2021 thumb

Spotify’s key cloud cost optimization initiatives for 2021

How to Deliver the Cloud Cost Visibility You Need thumb

How to Deliver the Cloud Cost Visibility You Need

How Cimpress Gained Critical Cloud Spending Visibility and Improved Accountability