Datalink

Daten aus über 350 Quellsystemen erfassen und strukturieren

Über unsere Bibliothek intelligenter Konnektoren können Sie die Erfassung von Daten aus praktisch jedem Quellsystem automatisieren, zum Beispiel aus SAP, Oracle, Amazon Web Services und ServiceNow. Planen Sie die regelmäßige Datenerfassung durch Konnektoren, z. B. für Monatsabschlüsse, und erhalten Sie Warnmeldungen und Benachrichtigungen, wenn Konnektoren einen Upload abschließen.

Intelligente Konnektoren für zahlreiche beliebte Anbieter verwenden

Integrieren Sie Daten aus zahlreichen Datenquellen im gesamten Unternehmen in Apptio und sparen Sie Zeit, die zuvor für die manuelle Gewährleistung der Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität der hochgeladenen Daten erforderlich war. Erstellen Sie mühelos benutzerdefinierte Konnektoren für praktisch jede Datenquelle, einschließlich Windows Server-Dateien, SQL-Server, Fileserver und REST-Services.

Datalink Screenshot 1 e1592550380934 - Plattform – Datalink - Apptio

Mit planmäßigen Uploads für kontinuierliche Datenaktualität sorgen

Mit Konnektoren können sie automatische Abrufe und Uploads von Daten in einem monatlichen, wöchentlichen oder täglichen Rhythmus planen. Durch geplante Uploads bleiben die Daten stets aktuell und das Risiko menschlicher Fehler wird während des Upload-Prozesses eliminiert.

Datalink Screenshot 2 - Plattform – Datalink - Apptio
Datalink Screenshot 3 e1592553793729 - Plattform – Datalink - Apptio

Upload-Benachrichtigungen zur besseren Priorisierung von Ressourcen einrichten

Richten Sie Benachrichtigungen ein, um Benutzer über den Status und den Abschluss von Datenuploads zu informieren. Upload-Meldungen ermöglichen es Benutzern, sich auf andere Kernaktivitäten des Finanzmanagements zu konzentrieren, während Daten abgerufen und für die Integration in das Apptio-Modell vorbereitet werden.

Funktionen der Plattform von Apptio

Datalink

Ingest and structure data from over 350 source systems

Now available: Bi-directional integration with ServiceNow

Easily automate the ingestion of data from virtually any source system, such as SAP, Oracle, Amazon Web Services, and ServiceNow, through our library of intelligent connectors. Schedule connectors to pull data in on a regular basis, such as month-end close, and receive alerts and notifications when connectors complete an upload.

Leverage intelligent connectors across hundreds of commonly used vendors

Integrate data into Apptio from the many data sources across your organization and free up time previously tied to manually ensuring uploaded data are clean, accurate, and up to date. Easily create custom connectors for virtually any data source including Windows Server files, SQL Servers, file servers, REST services, and more.

Datalink Screenshot 1 e1592550380934 - Platform - Datalink - Apptio

Ensure continual data freshness with scheduled uploads

Schedule connectors to automatically retrieve and upload data on a monthly, weekly, or daily cadence. Scheduled uploads preserve data freshness and eliminate the risk of human error during the upload process.

Datalink Screenshot 2 - Platform - Datalink - Apptio
Datalink Screenshot 3 e1592553793729 - Platform - Datalink - Apptio

Establish upload alerts to better prioritize resources

Establish alert notifications to notify users of the status and completion of data uploads. Upload alerts allow users to focus on other core financial management activities while data is retrieved and prepared for integration into the Apptio model.

Features of the Apptio platform