Lernen Sie unsere Führungskräfte kennen

Sunny Gupta

Mitbegründer und CEO

Sunny Gupta

Mitbegründer und CEO

Sunny Gupta ist Mitbegründer und CEO von Apptio. Sunny Gupta ist Mitbegründer und CEO von Apptio. Er ist ein Markt- und Produktinnovator mit einer starken Kundenorientierung. Dies hat ihn dazu veranlasst, eine erhebliche, noch nicht erschlossene Nachfrage nach einem analysebasierten Business Management System für CIOs aufzudecken. Seit der Gründung von Apptio im Jahr 2007 entwickelte er eine Marktkategorie (Technology Business Management oder TBM) und führte das Unternehmen zur Marktführerschaft in einer bahnbrechenden Branche mit erheblichem Umfang. Gupta begleitete Apptio im September 2016 bei seinem Börsengang (NASDAQ: APTI) sowie während der Übernahme durch Vista Equity Partners im Januar 2019 für 1,94 Milliarden US-Dollar.

Vor der Gründung von Apptio war Gupta EVP of Products bei Opsware, wo er für alle Produktgeschäfte verantwortlich war, bis Opsware 2007 von HP übernommen wurde. Außerdem war er Mitbegründer und CEO von iConclude, das durch die Übernahme durch Opsware an vorderster Front des IT Runbook-Automatisierungsmarkts stand. Davor hatte Gupta Führungspositionen in den Bereichen Produkte, Geschäftsentwicklung und Engineering bei Mercury Interactive, Rational Software und IBM inne. Gupta hat einen Bachelor of Science in Informatik von der University of South Carolina, wurde 2011 zum „Top 40 CEO Under 40“ ernannt und gehörte 2001 zu den Finalisten um den Titel „Ernst & Young Entrepreneur of The Year“.

Kurt Shintaffer

Mitbegründer und CFO

Kurt Shintaffer

Mitbegründer und CFO

Kurt Shintaffer ist Mitbegründer und CFO bei Apptio. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanz- und Betriebsmanagement in das Unternehmen ein und hat Apptio während der wichtigsten Meilensteile und Schlüsselereignisse geführt. Zu diesen gehören das Errichten von 136 Millionen Dollar an Beteiligungskapital, der Börsengang des Unternehmens 2016 mit einer Aktienerstemission von 110 Millionen Dollar, die Verrichtung einer Wandelschuldverschreibung in Höhe von 144 Millionen Dollar 2018 und das Abschließen einer Akquisition mit Vista Equity Partners, um das Unternehmen 2019 von der Börse zu nehmen. Während seiner Leitung hat Apptio global weiter expandiert und eine Vielzahl an namhaften Unternehmen in der Cloud erworben. Als CFO leitet Shintaffer mehrere wichtige Abteilungen innerhalb des Unternehmens einschließlich der Buchhaltung, der Finanzabteilung, der Personalabteilung, der Rechtsabteilung, der IT-Abteilung und der Standorte.

Vor der Mitbegründung von Apptio war Shintaffer CFO bei iConclude Co, wo er ein entscheidende Rolle beim erfolgreichen Verkauf von iConclude an Opsware im Jahr 2007 spielte. Davor war er VP of Finance bei Pacific Edge Software. Dort leitete er Fundraising-Initiativen, die über 40 Millionen Dollar an Risikokapital und Schuldenfinanzierung sicherten. Shintaffers Anstellung bei Pacific Edge endete mit dem Verkauf des Unternehmens an Serena Software. Shintaffer begann seine Karriere bei Ernst & Young. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Business Administration von der University of Washington.

Larry Blasko

Chief Revenue Officer

Larry Blasko

Chief Revenue Officer

Larry Blasko ist Chief Revenue Officer bei Apptio und verantwortlich für Umsatzgenerierung, Vertriebsstrategie und Vertriebsexzellenz für das Unternehmen. Blasko verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung beim Aufbau und der Leitung von leistungsstarken Vertriebsteams in der Unternehmenssoftwarebranche.

Blasko kam 2009 als Vice President of Sales zu Apptio und spielte eine entscheidende Rolle bei der Skalierung des Unternehmens. Gleichzeitig brachte er Apptio zu einer breiten Kundenzielgruppe innerhalb der Global 10.000 näher. Vor seiner Tätigkeit bei Apptio war er Vice President of Sales bei HP Software (über die Opsware-Übernahme). Dort leitete er Teams, die Hunderte Millionen von Jahresumsätzen erwirtschaftet haben. Als SVP of Sales bei Opsware spielten Blaskos erfolgreiche Kundenakquise und Führungskompetenzen eine wichtige Rolle bei der Übernahme im Wert von 1,6 Milliarden US-Dollar. Blasko war außerdem mehr als sechs Jahre lang in verschiedenen Vertriebsführungspositionen bei Veritas Software tätig und trug so zum schnellen Aufstieg des Unternehmens und seiner letztendlichen Übernahme durch Symantec bei. Blasko diente in der United States Army als Offizier und erwarb einen MBA der George Washington University in Washington, DC.

Allison Breeding

EVP, Marketing

Allison Breeding

EVP, Marketing

Allison ist EVP of Marketing bei Apptio. Sie leitet das globale Marketing-Team, das sich auf die Steigerung der Markenbekanntheit und Nachfrage nach den führenden TBM-Lösungen (Technology Business Management) von Apptio weltweit konzentriert. Allison verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Nachfragegenerierung, der Schaffung von Marktkategorien und dem Aufbau leistungsfähiger Marketingteams.

Allison war zuletzt VP of Global Marketing bei Anaplan, einem Unternehmen für SaaS-Cloud-Plattformen, das die orchestrierte Performance, Planung und Entscheidungsfindung für das Unternehmen vorantreibt. In dieser Funktion transformierte und skalierte sie eine Revenue-Marketing-Praxis sowie ein Team und trug so zu einem starken Wachstum des Unternehmens im Jahresvergleich bei. Allisons Überzeugung, starke Teams aufzubauen und Kunden an die erste Stelle zu setzen, hat in ihren früheren Führungspositionen bei Docker Inc., GE Digital, Red Hat und Corning zu Erfolg geführt. Allison absolvierte die Elon University mit einem BS in International Business.

Scott Chancellor

Chief Product & Technology Officer

Scott Chancellor

Chief Product & Technology Officer

Scott Chancellor ist Chief Product & Technology Officer von Apptio, der für die Definition einer überzeugenden, kundenorientierten Vision für die SaaS-Anwendungen für das Technology Business Management von Apptio verantwortlich ist. In dieser Rolle leitet er die Funktionen für Produktmanagement, Produktmarketing und Benutzererfahrung, um die Produktentwicklung und -bereitstellung zu beschleunigen, das Markteinführungsmodell des Unternehmens zu verbessern und Apptio-Kunden einen Mehrwert zu bieten. Chancellor verfügt über mehr als 15 Jahre Führungs- und Betriebserfahrung an der Schnittstelle zwischen Technologie und Finanzen.

Vor seiner Tätigkeit bei Apptio war er sieben Jahre bei AWS tätig, wo er AWS Insights gründete und leitete, die für das Rechnungs- und Kostenmanagement-Produktportfolio von AWS verantwortliche Unternehmenseinheit. Chancellor hatte zuvor Positionen bei Hewlett Packard Enterprise, Wachovia Securities und dem US-Verteidigungsministerium inne.

Missy Waggoner

Chief People Officer

Missy Waggoner

Chief People Officer

Missy Waggoner ist Chief People Officer bei Apptio. Sie beaufsichtigt die globale Personalabteilung, die sich auf die Förderung von operativer Exzellenz, die Personalgewinnung diverser Talente, erstklassige Mitarbeitererfahrung und -engagement sowie eine starke Führungskräfteentwicklung im gesamten Unternehmen konzentriert. Diese Rolle erkennt an, dass das Personal das größte Kapital von Apptio ist. Waggoner stellt dabei sicher, dass das Unternehmen über die richtigen Programme und Abläufe verfügt, um eine Umgebung zu schaffen, in der passionierte und innovative Mitarbeiter von Apptio immer sie selbst sein können und so Kunden zum Erfolg verhelfen können.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Personalwesen und Talentmanagement besitzt Waggoner eine echte Leidenschaft für das Personalwesen. Angefangen hat Waggoner als Lead Recruiter bei Apptio, danach leitete sie das globale Recruiting-Team und nun leitet sie die globale HR-Organisation. Vor ihrer Tätigkeit bei Apptio arbeitete Waggoner als Senior Technical Recruiter bei Amazon und Microsoft.

Waggoner hat eine Leidenschaft für Fähigkeiten, Schulungen und Unterstützung und ist der festen Überzeugung, dass sie der Schlüssel zum Erfolg jedes Mitarbeiters sind. Sie hat einen Bachelor-Abschluss von der Oglethorpe University.

Toyan Espeut Headshot

Toyan Espeut

EVP, Global Account Management

Toyan Espeut

EVP, Global Account Management

Als Executive Vice President of Global Account Management bei Apptio ist Toyan Espeut für Kundenbindung und das Kundenwachstum verantwortlich. Dabei liegt der Schwerpunkt insbesondere auf der Einbindung der Führungskräfte und der Ausrichtung auf einen Mehrwert für die Kunden. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategic Account Management, Market Category Creation und Start-ups sowie Skalierung von leistungsstarken Vertriebsteams.

Espeut kam 2013 als strategische Vertriebsleiterin zu Apptio und leitete einige der wichtigsten Kundenbeziehungen von Apptio. Sie wurde schnell in die Führungsetage befördert und war in verschiedenen Positionen tätig, darunter als VP of Americas Account Management. Dort war sie maßgeblich an der Steigerung des Umsatzwachstums und der Kundenbindung beteiligt. Zuletzt war sie VP of Global Account Management and Strategy.

Vor ihrer Tätigkeit bei Apptio hatte Espeut Führungspositionen bei Accenture inne, wo sie Kunden in den Bereichen IT Service Excellence und ERP beriet.

Darüber hinaus gilt Espeut Vorreiterin im Markt für Cloud- und SaaS-Lösungen. Sie arbeitete in Führungspositionen im Vertrieb bei newScale (Marktführer im Bereich Service-Kataloge/übernommen von Cisco), Kronos (unterstützte dort die Einführung des Global Managed Services Business) und USi (des branchenweit ersten Application Service Provider mit Kunden wie PeopleSoft, Oracle und Microsoft über die Cloud/übernommen von AT&T).

Espeut besitzt einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und Marketing von der Bowie State University.

Apptio verändert die Art und Weise, wie IT in Unternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt wird.

0 x
Apptio-ROI
0 mo
Kostendeckung
0 %
der Fortune 100 verwenden Apptio
0
TBM-Community-Mitglieder

Erste Schritte

Ob Sie nun Hilfe bei der Analyse der tatsächlichen Cloudkosten, bei der Optimierung Ihrer Technologieausgaben oder bei der Vermittlung des IT-Wertbeitrages für das Unternehmen brauchen, Apptio kann Sie unterstützen.

Meet our Executive Leaders

Headshot Sunny Gupta web

Sunny Gupta

Co-Founder and CEO

Sunny Gupta

Co-Founder and CEO

Sunny Gupta is the Co-founder and CEO of Apptio. He is a market and product innovator with a customer obsession that led him to uncover significant untapped demand for an analytics-based business management system for CIOs. Since founding Apptio in 2007, he pioneered a market category (Technology Business Management or TBM) and drove the company to become the market leader in a disruptive industry with significant scale. Gupta led Apptio to an Initial Public Offering in September 2016 (NASDAQ: APTI) as well as its acquisition by Vista Equity Partners in January 2019 for $1.94B.

Prior to founding Apptio, Sunny was EVP of Products at Opsware, responsible for all product businesses, until Opsware’s acquisition by HP in 2007. He was also the co-founder and CEO of iConclude, which pioneered the IT runbook automation market through its acquisition by Opsware. Previously, Sunny held senior leadership roles in Products, Business Development and Engineering at Mercury Interactive, Rational Software, and IBM. Sunny earned a B.S. in Computer Science from the University of South Carolina, was selected as a “Top 40 CEO Under 40”, and was named an Ernst & Young Entrepreneur of The Year finalist in 2011.

Headshot Kurt Shintaffer web

Kurt Shintaffer

Co-Founder and CFO

Kurt Shintaffer

Co-Founder and CFO

Kurt is the co-founder and CFO at Apptio. With more than 20 years of financial and operational management experience, Kurt has led Apptio through key milestones and achievements, which include raising $136M in venture capital, taking the company public in 2016 with a $110M IPO, executing a $144M convertible note offering in 2018 and closing an acquisition deal with Vista Equity Partners to take the company private in 2019. In addition, through his leadership Apptio has continued to expand globally and has acquired a number of high-profile companies in the cloud space. As the CFO, Kurt oversees several key departments across the business including Accounting, Finance, Human Resources, Legal, IT and Facilities.

Prior to co-founding Apptio, Kurt was the CFO at iConclude Co., where he was instrumental in completing the successful sale of iConclude to Opsware in 2007. Before that, he was the VP of Finance at Pacific Edge Software where he led fundraising efforts that secured more than $40M in venture equity and debt financing. Kurt’s tenure at Pacific Edge culminated in the sale of the company to Serena Software. Kurt began his career at Ernst & Young and holds a BA in Business Administration from the University of Washington.

Headshot Larry Blasko web

Larry Blasko

Chief Revenue Officer

Larry Blasko

Chief Revenue Officer

Larry is Apptio’s Chief Revenue Officer and is responsible for driving revenue generation, channel strategy and sales excellence for the company. Larry brings more than 20 years of experience building and leading high performance sales teams in the enterprise software industry.

Larry joined Apptio in 2009 as vice president of sales and has played an instrumental role scaling the organization while bringing Apptio to broad set of customers across the Global 10,000. Prior to joining Apptio, he was a vice president of sales for HP Software (via the Opsware acquisition). There, he led teams that delivered hundreds of millions in annual revenues. As SVP of Sales at Opsware, Larry’s customer acquisition and leadership success played a key role in the company’s $1.6 billion acquisition. Larry also spent more than six years in various sales leadership roles at Veritas Software, contributing to their rapid ascent and eventual acquisition by Symantec. Larry was a commissioned officer in the United States Army and holds an MBA from The George Washington University in Washington, DC.

Allison Breeding

Chief Marketing Officer

Allison Breeding

Chief Marketing Officer

Allison is Apptio’s Chief Marketing Officer, overseeing the global marketing team focused on driving brand recognition and demand for Apptio’s leading technology business management (TBM) solutions worldwide. Allison brings more than 20 years of experience in global demand generation, market category creation and building high-performing marketing teams.

Allison was most recently the VP of Global Marketing at Anaplan, a SaaS cloud platform company driving orchestrated performance, planning and decision making for the enterprise. In this role, she transformed and scaled a revenue marketing practice and team, contributing to strong year-over-year growth for the company. Allison’s belief in building strong teams and putting customers first has delivered success at her previous leadership roles at Docker Inc., GE Digital, Red Hat, and Corning. Allison graduated from Elon University with a BS in International Business.

Headshot Scott Chancellor web

Scott Chancellor

Chief Product & Technology Officer

Scott Chancellor

Chief Product & Technology Officer

Scott is Apptio’s Chief Product & Technology Officer responsible for defining a compelling customer-driven vision for Apptio’s Technology Business Management SaaS applications. In this capacity, he leads the product management, product marketing, and user experience functions to speed product development and delivery, elevate the company’s go-to-market model, and deliver value to Apptio customers. Chancellor brings more than 15 years of leadership and operating experience at the intersection of technology and finance.

Prior to joining Apptio, he spent seven years at AWS where he founded and led AWS Insights—the business unit responsible for AWS’s billing and cost management product portfolio. Scott previously held positions at Hewlett Packard Enterprise, Wachovia Securities, and the U.S. Department of Defense.

Missy Waggoner

Chief People Officer

Missy Waggoner

Chief People Officer

Missy is Apptio’s Chief People Officer, overseeing the global human resources operation focused on driving operational excellence, attraction of diverse talent, world-class employee experience and engagement, and strong leadership development throughout the organization. This role recognizes that people are Apptio’s greatest asset and Missy ensures that the company has the proper programs and operations in place to create an environment that enables Apptio’s passionate and innovative employees to bring their authentic selves to work every day to create wildly successful customers.

With more than 20 years of dynamic human resource and talent management experience, Missy possesses a true passion for the HR discipline. At Apptio, Missy has grown from being a Lead Recruiter to overseeing the global recruiting team and now leads the global HR organization. Prior to joining Apptio, Missy was a Senior Technical Recruiter for Amazon and Microsoft.

Missy is passionate about skills, training, and support and believes that they are key to ensuring every employee is successful. She holds a BS from Oglethorpe University.

Toyan Espeut

Chief Customer Officer

Toyan Espeut

Chief Customer Officer

As Apptio’s Chief Customer Officer, Toyan leads Account Management, Customer Success, Professional Services, Customer Operations and Customer Enablement. Toyan is passionate about the customer experience and value management tied to customer outcomes. She brings more than 25 years of experience in account management, consulting, market category creation and startups, along with scaling high-performing teams.

Toyan joined Apptio in 2013 as a strategic sales executive managing some of Apptio’s key customer relationships. She was quickly promoted into leadership and has served in various roles leading Global Account Management and Strategy with an emphasis on customer retention and growth. Most recently, Toyan served as EVP on the executive leadership team and was responsible for driving executive engagement along with company initiatives tied to customer value.

Prior to Apptio, Toyan held leadership roles at Accenture, where she advised customers in IT Service Excellence and ERP. Toyan is regarded as a trailblazer in the Cloud and SaaS solutions market. She has held leadership roles at newScale (market leader in service catalogs; acquired by Cisco), Kronos (helping launch its Global Managed Services business), and USi (the industry’s first Application Service Provider to deliver PeopleSoft, Oracle and Microsoft via the cloud; acquired by AT&T).

Toyan has a bachelor’s degree in Business Administration and Marketing from Bowie State University.

Apptio is changing the way IT operates within businesses around the world.

0 x
Return on Apptio investment
0 mo
Breakeven
0 %
of the Fortune 100 use Apptio
0
TBM community members

Get Started

Whether you need help analyzing the true cost of the cloud, optimizing your technology spend, or communicating IT’s value to the business, Apptio can help.