TBMC Speakers

Technology Business Management

TBM ist ein Framework zum Wertemanagement, das CIOs, CTOs, CFOs und ihre Teams bei der Entscheidungsfindung unterstützt. Technology Business Management definiert die Tools, Prozesse, Daten und Mitarbeiter, die für die Verwaltung der Technologie notwendig sind.

Anerkennung für betriebliche Exzellenz in einem von Herausforderungen geprägten Jahr

Die Zeit ist da, die Gewinner des TBM Council Award 2020 zu feiern! Alle Jahre wieder freut sich unsere Community auf die Verleihung der TBM Awards, mit denen wir die hervorragenden Errungenschaften unserer TBM-Helden anerkennen, die diese im Laufe des Jahres erzielt haben. Außerdem feiern wir bei diesem Anlass, dass sie TBM nutzen, um Mehrwert für ihre Unternehmen zu schaffen.

TBM Framework 2

Das TBM-Modell

Das TBM-Modell besteht aus sechs Säulen, die jeweils ein Kernelement der Disziplin darstellen. Am Anfang der TBM-Implementierung steht in der Regel eine stabile Finanzgrundlage. Anschließend arbeiten Unternehmen sich am Modell entlang nach oben, um eine vollständige Geschäftsausrichtung für alle Technologieinvestitionen sicherzustellen.

Loading...

“Sobald wir die Nutzung von Apptio in der Organisation integriert hatten, konnte das Führungsteam die operative Kontrolle über die Budgets übernehmen. Dadurch stellten wir sicher, dass die Kosten transparent werden und die Kostenfaktoren klarer verstanden wurden.”

Bhushan Ivaturi
Vorstandsmitglied TBM Council

bushan 1 e1587777939222 1 1 - Technology Business Management - Apptio
TBM Council Logo

Was ist das TBM Council?

Das TBM Council ist ein gemeinnütziger Berufsverband, das sich der Weiterentwicklung von Technology Business Management verschrieben hat. Apptio ist seit seiner Gründung im Jahr 2012 als technischer Berater für das TBM Council tätig.

0 +
Mitglieder
0 %
I&O/Finanzen
0 %
CxOs
TBMC Photo 191

Lassen Sie sich in TBM zertifizieren

Stärken Sie Ihren Geschäftssinn, indem Sie das erste Schulungsprogramm absolvieren, das speziell für die geschäftsorientierten Technologieführer von morgen entwickelt wurde. Die TBM Executive Foundation-Zertifizierung bietet leitenden IT-Führungskräften und Finanzmanagern das grundlegende Wissen, das die Unternehmenstransformation innerhalb der IT mit einem erfolgreichen TBM-Programm vorantreibt.

Apptio TBM Unified Model

Das Apptio TBM Unified Model® (ATUM®) standardisiert die Finanzdaten, die IT-Führungskräfte zur Verwaltung ihres Technologiegeschäfts benötigen. ATUM bildet das Rückgrat von TBM und wird in den SaaS-Anwendungen von Apptio instanziiert.

The ATUM Poster

Wir sind für Sie da, damit Sie auf Erfolgskurs bleiben

Das TBM-Buch

"The Four Value Conversations CIOs Must Have With Their Businesses." – TBM Council General Manager Todd Tucker teilt in diesem ersten Buch über Technology Business Management Stories und Lehren aus Hunderten von Interviews mit CIOs, CTOs, CFOs und anderen geschäftsversierten Technologieführern.

Die TBM-Taxonomie

Die branchenweit erste hierarchische Taxonomie von IT-Services, Towers und Kostenquellen wurde entwickelt, um die Abstimmung zwischen IT-, Finanz- und Unternehmensbereichsleitern zu fördern. TBM bietet eine Standardtaxonomie zur Beschreibung von Kostenquellen, Technologien, IT-Ressourcen, Anwendungen und Services.

TBM-Zertifizierung

Die TBM Executive Foundation Certification wurde für die geschäftsorientierten Technologieexperten von morgen entwickelt und bietet Führungskräften im IT-Bereich und im Finanzwesen das notwendige Wissen, das die Unternehmenstransformation innerhalb der IT mit einem erfolgreichen TBM-Programm vorantreibt.

Great-West Life setzt TBM ein, um Kosten zu decken, Innovationen zu finanzieren und die IT neu zu erfinden

Great-West Life setzte TBM ein, um die Zusammenarbeit zwischen IT und Geschäftsbereich grundlegend zu verändern und so den größtmöglichen Nutzen aus Technologieinvestitionen zu ziehen und die IT-Servicebereitstellung strategisch an die Geschäftsausrichtung anzupassen.

Ein TBM-Triple für eine bessere, innovativere und zuverlässigere IT

Als die IT-Organisation von CoBank TBM und Apptio im dritten Quartal 2017 einführte, hatten sie drei Ziele: IT wie ein Unternehmen verwalten, Budgets für Innovation freisetzen und ein vertrauenswürdiger Partner für das Unternehmen werden. Nur 10 Monate nach der Inbetriebnahme ist sie auf dem besten Weg, alle drei Ziele zu erreichen.

Mit TBM führte die Budgetoptimierung von Unilever zu Kosteneinsparungen von 10 %

Unilever nutzte seine über TBM ermittelten Kosteneinsparungen, um Budgets auf Geschäftsprioritäten zu konzentrieren, einschließlich der Verbesserung der Kundenbeziehungen und der Erleichterung des Wechsels in die Cloud.

Blue Shield of California verwendet TBM, um sich auf die Strategie zu konzentrieren, statt auf die Kosten

TBM wurde von einer Reihe von Apptio-Apps unterstützt, darunter IT Planning, Cost Transparency, Business Insights und Vendor Insights. So konnte das Unternehmen all diese Probleme lösen und eine einstige Kostenstelle in einen echten Freund des CFO verwandeln.

Technology Business Management-Ressourcen

How TBM Drives Business Strategy at Royal Bank of Scotland

Thumbnail TBM Book

The TBM Book

A1127-The-ATUM-Poster-DE-thumb-1

Das ATUM Poster

Skip to content

Technology Business Management (TBM)

TBM provides technology leaders with standards and validated best practices to communicate the cost, quality, and value of IT investments to their business partners. In turn, IT is able to drive innovation for their organization.

Attend the TBM Conference

 
Technology Business Management Framework

The TBM Framework

The TBM Framework is composed of six pillars, each representing a core element of the discipline. Typically, those who adopt TBM begin with a strong financial foundation and then work their way up the framework to ensure complete business alignment for all technology investments.

Read the eBook

What Industry Leaders Say About TBM

Bhushan Invaturi, CIO at Enbridge

What Industry Leaders Say About TBM

Once we embedded Apptio for use in the organization, this enabled the leadership team to take operational control of budgets. As a result, we were able to ensure that costs became transparent and cost drivers were understood more clearly.

Bhushan Ivaturi
TBM Council Board Member

TBM Council

Who is the TBM Council?

The TBM Council is a nonprofit professional organization dedicated to advancing the discipline of technology business management. Apptio has served as Technical Advisor to the TBM Council since its founding in 2012. 

Become a Member

9,000+

Members

40%

I&O / Finance

45%

CXOs

TBM Image

Get Certified in TBM

Improve your business acumen by taking the first-ever education program specifically designed for tomorrow’s business-minded technology leaders. The TBM Executive Foundation Certification provides senior IT leaders and finance managers the essential knowledge that drives business transformation within IT by running a successful TBM program.

Find a Class

The Apptio TBM Unified Model

The Apptio TBM Unified Model® (ATUM®) standardizes the financial information necessary for IT leaders to manage their technology business. ATUM is the backbone of the TBM discipline and is instantiated in Apptio's SaaS applications.

Get the Poster

The ATUM Poster

We're Here to Make You Wildly Successful

The TBM Book

The Four Value Conversations CIOs Must Have With Their Businesses. Authored by TBM Council General Manager Todd Tucker, this first-ever book on Technology Business Management shares stories and lessons from hundreds of interviews with CIOs, CTOs, CFOs, and other business-savvy technology leaders.

The TBM Taxonomy

The industry's first hierarchical taxonomy of IT services, towers, and cost sources was created to promote alignment between IT, Finance, and Business Unit leaders. TBM provides a standard taxonomy to describe cost sources, technologies, IT resources, applications, and services.

TBM Certification

Designed for tomorrow’s business-minded technology leaders, the TBM Executive Foundation Certification provides senior IT leaders and finance managers the essential knowledge that drives business transformation within IT by running a successful TBM program.

TBM Image

The TBM Conference

Hosted by Apptio, the 2019 Technology Business Management (TBM) Conference is the most important event of the year for strategic technology and finance executives. Join 1,800+ IT and finance executives in engaging sessions focused on elevating IT from a cost center to a strategic driver of business value.

Register Now

Technology Business Management Resources

 Technology Business Management Book

Read the Book & Learn the Discipline of TBM

Technology Business Management: The Four Value Conversations CIOs Must Have With Their Businesses. Get your free digital copy of the book.

Download Digital Book
RBS Logo

How TBM Drives Business Strategy at Royal Bank of Scotland

For Royal Bank of Scotland, TBM underpins strategic decision-making and is driving front and center of cost takeout aligned with business objectives. Read their award winning story.

See their Story
 The ATUM Poster

ATUM: A Standard Model for IT Costs

The Apptio TBM Unified Model® (ATUM®) standardizes the financial information necessary for IT leaders to manage their technology business. Get the poster.

Download Poster

Get Started

Whether you need help analyzing the true cost of the cloud, optimizing your technology spend, or communicating IT's value to the business, Apptio can help.

Our site uses cookies. By continuing to use our site, you are agreeing to our cookie policy.

Accept & Close